Plus
Bodenheim

Niederlage im Topspiel: War es das mit dem Titel für die TuS Kirn?

Von Guido Steinacker
Im Anflug: Der Kirner Paul Hahn (Nummer 10) springt in den Bodenheimer Wurfkreis, doch er scheitert am TVB-Keeper und bleibt ohne Treffer.  Foto: Klaus Castor
Im Anflug: Der Kirner Paul Hahn (Nummer 10) springt in den Bodenheimer Wurfkreis, doch er scheitert am TVB-Keeper und bleibt ohne Treffer. Foto: Klaus Castor

Ist der Traum nun vorbei? Die Rheinhessenliga-Handballer der TuS Kirn haben vor dem letzten Spieltag in jedem Fall ihre Favoritenrolle auf den Titel verspielt, ihnen bleibt im Kampf um den Gewinn der Meisterschaft nur noch eine Außenseiterchance. Die TuS unterlag gestern Abend beim bisherigen Tabellenzweiten, dem TV Bodenheim, mit 20:23 (11:11). Die Bodenheimer stehen nun auf dem ersten Platz, die Kirner auf dem zweiten. Die TuS muss hoffen, dass der TV am letzten Spieltag patzt. Nur dann können die Handballer von Trainer Dejan Dobardzijev erneut auf den Thron springen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war eine knappe Angelegenheit. Eine, die erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Die Kirner hatten großen Einsatz an den Tag gelegt, sie waren kämpferisch an ihre Grenze gegangen. In den abschließenden Momenten allerdings fehlten ein paar Prozent, um zu verhindern, dass sich die Gastgeber absetzen. Dem TV half, dass ...