Plus
Betzdorf

Noll fährt mit doppelter Motivation zum Heimsieg

Von Jonas Wagner
Den Arm nach oben gereckt, den Schrei der Freude auf den Lippen: So feierte Christian Noll seinen Heimsieg.  Foto: Team Kern-Haus/Holger's Radsport-Fotos
Den Arm nach oben gereckt, den Schrei der Freude auf den Lippen: So feierte Christian Noll seinen Heimsieg. Foto: Team Kern-Haus/Holger's Radsport-Fotos

Christian Noll hörte gar nicht mehr auf zu grinsen. Umringt von seinen Teamkollegen hatte der 28-Jährige zunächst minutenlang den Applaus des Publikums genossen, ehe er mit einem beherzten Schritt die oberste Stufe des Podests bestieg. Platz eins beim Heimrennen, bei der Betzdorfer City-Night – darauf gönnte sich der Lokalmatador nach der Siegeszeremonie erst einmal einen großen Schluck aus dem riesigen, randvoll gefüllten Bierglas. Als „ganz besonders“ bezeichnete der Mann aus Wölferlingen die Momente ganz oben im Fokus der Flutlichter und der vielen Zuschauer, die zum Teil nur wegen ihm gekommen waren. Die Hoffnungen auf einen Heimsieg hatten auf Nolls Schultern geruht, Druck hatte er deshalb aber nicht verspürt: „Da ist man eher doppelt motiviert.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dem Erfolg im Hauptrennen des Abends schloss sich für Noll auch irgendwie der Kreis. Zwei Jahre zuvor war er bei der City-Night überraschend auf den dritten Platz gefahren – seither erlebt der Vorzeigefahrer des RSC Betzdorf einen beeindruckenden sportlichen Aufstieg. Im Trikot des „Team Kern-Haus“ schöpft Noll seit 2017 ...