Plus
Waldalgesheim

Novembersonne stört die Titelkämpfe

Der überragende Akteur der Tischtennis-Regionsmeisterschaft: Karl Gromowski vom TTC Kirn gewinnt in der höchsten Wertungsklasse das Einzel und das Doppel.  Foto: Klaus Castor
Der überragende Akteur der Tischtennis-Regionsmeisterschaft: Karl Gromowski vom TTC Kirn gewinnt in der höchsten Wertungsklasse das Einzel und das Doppel. Foto: Klaus Castor

Wer Kummer gewohnt ist, freut sich schon über kleinere Steigerungen. Oliver Groß ist das als Turnierleiter der Tischtennis-Regionsmeisterschaften so ergangen. 36 Teilnehmer, die in der Keltenhalle in Waldalgesheim an die Tische gingen, sind nicht die Welt. „Doch ich backe ja mittlerweile kleinere Brötchen“, erklärte der Spielleiter der Tischtennis-Region. Im Vorjahr hatten lediglich 24 Spieler aufgeschlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf 13 Vereine verteilten sich die 36 Starter. Mehr als 30 Vereine gibt es in der Region. Ergo glänzten die meisten Klubs durch Abwesenheit. „Die großen Vereine wie TuS Waldböckelheim und VfL Bad Kreuznach waren nicht vertreten. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll“, sagte Groß. Aus ...