Plus
Pfungstadt

Nummer zehn: Nächste Quali für Olivia Gürth

Für Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) sollte es der letzte Test vor den Deutschen-Jugendmeisterschaften in Rostock am letzten Juliwochenende werden. Allerdings waren die Rahmenbedingungen beim zweiten Läufersportfest des TSV Pfungstadt aber alles andere als gut. Mehrmalige Zeitverzögerung sorgten dafür, dass Olivia Gürth rund 70 Minuten später als vorgesehen und damit erst um 22.20 Uhr über 3000 Meter startete. Eine gezielte Vorbereitung und die notwendige Spannung waren nicht mehr möglich, hinzu kam noch die sehr späte Startzeit. Doch davon ließ sich Olivia Gürth nicht aus dem Konzept bringen.

Lesezeit: 1 Minute
Marek Spriestersbach macht TempoBegleitet von Marek Spriestersbach als Tempomacher, konnte sie trotzdem bis zur 2000-Meter-Marke die Vorgabezeiten halten und kämpfte sich dann in 10:12,18 Minuten mit persönlicher Bestzeit ins Ziel. Damit erfüllte sie zugleich auch die Norm für die deutsche U 18-Meisterschaft. Olivia Gürth und ihr Trainer Lutz Preußner blicken nun ...