Plus
Sprendlingen

Nur die Fußballer stehen unter Strom

Von Olaf Paare
Auch die Kleinsten, die G-Junioren, waren beim Turnier in Sprendlingen mit Feuereifer dabei. Gastgeber JSG Volxheim/Biebelsheim/Badenheim (blaue Hosen) traf dabei auf den TSV Degenia Bad Kreuznach.  Foto: Klaus Castor
Auch die Kleinsten, die G-Junioren, waren beim Turnier in Sprendlingen mit Feuereifer dabei. Gastgeber JSG Volxheim/Biebelsheim/Badenheim (blaue Hosen) traf dabei auf den TSV Degenia Bad Kreuznach. Foto: Klaus Castor

Wer im Foyer der Sprendlinger IGS-Sporthalle saß, konnte die Behelfskonstruktion leicht erkennen. Mit einem Verlängerungskabel, das provisorisch über die Eingangstür und die Heizkörper gelegt worden war, versorgte Veranstalter SG Badenheim seine Kühlschränke und die anderen elektrischen Geräte mit Strom. Am ersten Turniertag des Uwe-Zimmermann-Gedächtnisturniers für Jugendfußball-Teams waren nämlich im gesamten Foyer die Steckdosen ohne Saft geblieben, sodass aus einem Nebenraum die Leitung verlegt werden musste. Auf dem Hallenparkett lief aber alles rund, die Kinder und Jugendlichen jagten mit großem Spaß dem runden Leder nach.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem Jahr Pause feierte die SG Badenheim ein Comeback als Turnierveranstalter. 2018 war die Halle renoviert worden, deshalb hatte das Turnier ausfallen müssen. „Für uns war es aber keine Frage, dass wir wieder einsteigen und etwas anbieten“, sagte Marco Schömel. Er war im Dauerstress. Der Vorsitzende der SG Badenheim ...