++ 16:48 Berliner wählen SPD-Chef Saleh ab
Plus
Oberwinter

Oberwinter trifft nur den Pfosten, Eisbachtal ins Tor

Hier kann der Oberwinterer Torwart Benjamin Kauert zwar klären, am Ende musste er im Spiel gegen die Spfr Eisbachtal (in Rot, hier Jannik Ernet) aber doch dreimal hinter sich greifen. Foto: Vollrath
Hier kann der Oberwinterer Torwart Benjamin Kauert zwar klären, am Ende musste er im Spiel gegen die Spfr Eisbachtal (in Rot, hier Jannik Ernet) aber doch dreimal hinter sich greifen. Foto: Vollrath

Die Hoffnungen zum Rückrundenbeginn in die Fußball-Rheinlandliga waren groß beim TuS Oberwinter. Doch es hat die dritte Liga-Niederlage in Serie gegeben. In einer mäßigen Partie hat die Elf von Tomas Lopez gegen den Tabellenzweiten Spfr Eisbachtal mit dem 0:3 (0:1) die elfte Saisonniederlage erlitten. Doch fast noch schlimmer als das Ergebnis selbst war die Art und Weise, wie die Mannschaft verlor.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Gastgeber hatten sich von den keineswegs kampfstarken Eisbachtalern überrumpeln lassen, und sie waren auch spielerisch unterlegen. „Ich kann meiner Mannschaft aber bestimmt keinen Vorwurf machen. Eisbachtal war zwar die spielerisch bessere Mannschaft, wir hatten dafür die klareren Chancen“, urteilte Lopez und ergänzte: „Es ist einfach mal wieder unglücklich für ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Oberwinter – Spfr Eisbachtal 0:3 (0:1)

TuS Oberwinter: Kauert, Koll, Groß (70. Thünker), Palm, Gemein, Brötz (72. Enke), Schweigert, Irmgartz, Merken, Nuhn, Kalin (39. Dogan).

Spfr Eisbachtal: Erbse, Müller, Kleinmann, Schuth, Haberzettl, Omotezako, Reitz (66. Lima), Ernet, Noppe (84. Dietz), M. Hannappel, Stahlhofen (73. Heibel).

Schiedsrichter: Robert Depken (Koblenz).

Zuschauer: 80.

Tor: 0:1 Hannappel (38.), 0:2 Haberzettl (64., Foulelfmeter), 0:3 Hannappel (81.).

Meistgelesene Artikel