Plus
Veitsrodt

OIE-Crosslauf-Serie: Yvonne Müller ist sehr stolz auf ihren Sieg in Veitsrodt

Von Laura Elges
Die Kleinsten machten den Anfang in Veitsrodt und hatten bei herrlichem Wetter ihren Spaß beim dritten Lauf der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie. Ausrichter TuS Veitsrodt war wieder einmal ein klasse Gastgeber und freute sich über 228 Starter.  Foto: Manfred Greber
Die Kleinsten machten den Anfang in Veitsrodt und hatten bei herrlichem Wetter ihren Spaß beim dritten Lauf der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie. Ausrichter TuS Veitsrodt war wieder einmal ein klasse Gastgeber und freute sich über 228 Starter. Foto: Manfred Greber

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen boten den Athleten beim dritten Lauf der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie top Rahmenbedingungen. Martin Göttmann, der Vorsitzende des TuS Veitsrodt äußerte sich zufrieden: „Die Vorbereitungen waren ruhiger als im Vorjahr, weil diesmal Wetter mitgespielt hat. Helfer haben wir immer mehr als wir brauchen und freuen uns gemeinsam, wenn wir den Athleten optimale Bedingungen bieten können. Mit den 228 Anmeldungen sind wir zufrieden denn zeitgleich sind die Cross-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gelaufen.“ In vielen Altersklassen ging es in Veitsrodt um den Seriengesamtsieg, sodass spannende Rennen anstanden.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei den Jüngsten in der weiblichen und männlichen U8 waren Jette Ruppenthal (W7) und Leni Hertrich (W6), beide vom TV Oberstein sowie Lars Mattis (M7) vom VfL Algenrodt am Start. Sie führten nach zwei Siegen in den ersten beiden Läufen die Serienwertung an, gewannen erneut und holten sich damit auch ...