Plus
Siershahn

Packendes Derby: HSG III zieht in der Schlussphase davon

Spannung zur Pause, eine packende Schlussphase und am Ende jubelnde Gastgeber: Das Westerwald-Duell der Handball-Landesliga zwischen der HSG Bad Ems/Bannberscheid III und der HSG Westerwald hatte durchaus Unterhaltungswert. Letztlich setzte sich die dritte Mannschaft aus Bad Ems und Bannberscheid mit 31:27 (16:16) durch und festigte vor den Topspielen gegen Sinzig (Zweiter) und Untermosel (Erster) ihren dritten Tabellenplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Den gut 100 Zuschauern wurde ein packendes Spiel geboten. Die Gastgeber waren gewarnt, hatte die HSG Westerwald zuletzt Spitzenreiter SV Untermosel doch eine herbe Niederlage zugefügt, während man selbst beim Tabellenletzten in Güls nur mühsam zu einem 29:25-Auswärtssieg gekommen war. Der Beginn war ausgeglichen. Erst mit dem 8:6 (13.) durch ...