Plus
Alzey

Patrick Walther: Der Standard-König des SV Alemannia Waldalgesheim

Von Christoph Erbelding
P. Walther
P. Walther Foto: Christoph Erbeld

Als der SV Alemannia Waldalgesheim im Mai im Verbandspokalfinale bei Wormatia Worms mit 1:3 unterlag, da sagte der Trainer des Regionalligisten aus Worms, Steven Jones, über den Gegentreffer, den sein Teams kassiert hatte, folgendes: „Irgendeinen, der so einen Freistoß schießen kann, hat jede Mannschaft im Team.“

Lesezeit: 2 Minuten
Er meinte damit Patrick Walther, der die Wormatia mit seinem Treffer in der 88. Minute geärgert hatte. Eine Bude von höchster Eleganz gelang ihm damals, in einem schmucken Stadion vor 3393 Zuschauern, einer Kulisse, die für Walther nicht alltäglich ist, auch wenn er seit Jahren im höherklassigen Amateurfußball unterwegs ist. ...