Plus
Region Nahe

Pfingsten als Alternative

Der Wintereinbruch am Sonntagmorgen hat die Fußballer schwer getroffen. Der Kreisausschuss sagte sämtliche Partien ab, die höheren Klassen und der Nachbarkreis Birkenfeld folgten kurze Zeit später. „Es ging uns dabei nicht nur alleine um die Plätze, sondern auch die Gefahren durch vereiste Anfahrtswege haben uns zu dem Schritt veranlasst“, erklärte Kreisvorsitzender Thomas Dubravsky.

Lesezeit: 1 Minute
Der Kreis Birkenfeld setzte die ausgefallenen Partien komplett am Pfingstmontag an und stellte parallel dazu einen Antrag beim Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbands, an diesem Tag spielen zu dürfen. Hintergrund: Wegen des Verbandspokalfinals in Worms (mit Alemannia Waldalgesheim) sind an Pfingstmontag eigentlich keine Spiele erlaubt. „Wir haben den Antrag auch gestellt. ...