Plus
Bingen

Philip Gehres erlöst den SSV: Meisenheimer machen es in Bingen unnötig spannend

Die Rheinhessenliga-Handballer des SSV Meisenheim machten sich das Leben selbst unnötig schwer. „Wir waren klar besser, hätten das Spiel sicher nach Hause fahren müssen und einen ruhigen Nachmittag verleben können“, berichtete SSV-Trainer Thomas Höltz. Doch davon hielten seine Mannen offenbar nichts und würzten das Gastspiel bei der HSG Rhein-Nahe Bingen II mit einer ordentlichen Brise Nervenkitzel. Immerhin behielten die Meisenheimer in der umkämpften Schlussphase einen kühlen Kopf. Allen voran Philip Gehres. Er glich zum 26:26 aus und erzielte drei Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 27:26 (11:10).

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin froh, dass wir das Spiel hintenraus in die richtige Richtung lenken konnten“, erklärte Höltz. Seine Mannschaft hätte zur Pause schon wesentlich deutlicher führen können, lag in der ersten Hälfte mehrmals mit drei Toren vorne. Trotz ihrer Dominanz leisteten sich die Meisenheimer aber zahlreiche technische Fehler und vergaben viele ...