Plus
Frankfurt

Pokalsieger setzen auf Rehborner Händedruck: Osteopath Thorsten Ammann und die Nacht von Berlin

Von Olaf Paare
Mittendrin: Der Rehborner Thorsten Ammann (hinten, Fünfter von rechts) feiert mit den Eintracht-Spielern den Pokalsieg. Rechts: Trainer Niko Kovac.  Foto: dpa
Mittendrin: Der Rehborner Thorsten Ammann (hinten, Fünfter von rechts) feiert mit den Eintracht-Spielern den Pokalsieg. Rechts: Trainer Niko Kovac. Foto: dpa

Ein Rehborner hat den DFB-Pokal in den Nachthimmel von Berlin gereckt. Thorsten Ammann war als Osteopath von Eintracht Frankfurt der größten Fußball-Überraschung des Jahres ganz nahe, und vor allem hatte er seine heilenden Hände im Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Diese Leistung der Jungs, aber auch die Stimmung und die Atmosphäre im Stadion sind einfach unbeschreiblich“, erzählt der 45-Jährige, dessen Stimme beim Gedanken an Berlin noch immer bebt. Er ergänzt: „Dieser Moment, als das 3:1 fällt, den werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen. Dieses Glücksgefühl ist einfach nicht ...