Plus
Alzey

Polster erlaubt Torflaute: SSV-Frauen erfolgreich

Nach drei Niederlagen in Folge haben die Handballerinnen des SSV Meisenheim den Schalter umgelegt. Beim HSV Alzey, der in der Rheinhessenliga auf dem drittletzten Platz steht, setzten sie sich mit 29:21 (18:12) durch. „Es war ordentlich, wir hätten das Spiel aber deutlicher gestalten können“, bilanzierte Benny Gintz. Er hatte das Coaching übernommen, da Luca Hochstetter parallel mit den SSV-Männern im Einsatz war.

Lesezeit: 1 Minute
Die ersten fünf Minuten waren noch ausgeglichen verlaufen, dann zogen die Meisenheimerinnen an und verschafften sich einen Vorsprung. Über 11:6 und 18:9 (nach einer 5:0-Serie) ging es mit 18:12 in die Pause. Nach Wiederbeginn hielten die Gäste das Tempo hoch. Beim Stand von 22:12 (36.) lagen sie erstmals mit zehn ...