Andernach

Positives Signal: Trainer-Duo der SG 99 verlängert

Bleiben im Boot: Das Duo Isabelle und Kappy Stümper wird die Geschicke der SG 99 auch in der Saison 2018/19 leiten.   Foto: Andreas Walz
Bleiben im Boot: Das Duo Isabelle und Kappy Stümper wird die Geschicke der SG 99 auch in der Saison 2018/19 leiten. Foto: Andreas Walz

Unmittelbar vor dem Jahreswechsel setzte der Trainerstab der ersten Frauenfußball-Mannschaft der SG 99 Andernach ein positives Signal: Spielertrainerin Isabelle Stümper, Teamchef Kappy Stümper und auch Torwarttrainer Armin Grauel werden die Geschicke des Teams ab Sommer ein weiteres Jahr leiten – völlig unabhängig davon, ob den Bäckermädchen in der 2. Bundesliga Süd noch der Klassenverbleib glückt oder sie in der Saison 2018/19 wieder in der Regionalliga Südwest spielen müssen. „Wir schätzen uns glücklich, diese ideale Symbiose weiterhin in unseren Reihen zu wissen“, betont Abteilungsleiter Bodo Heinemann.

Anzeige

Der 61-jährige Kappy Stümper betreut das Team verantwortlich schon seit November 2013. Seine Tochter Isabelle (31) fungierte ab der Saison 2015/16 zunächst als Co-Trainerin, seit Sommer nun aufgrund der höheren Lizenz in der Zweiten Liga als offizielle „Chefin“ und als verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Torwarttrainer Grauel unterstützt das Duo seit dem Frühjahr 2016.