Plus
Elkhausen/München

Qualif gepackt: Luca Marie Heuser darf bei Junioren-EM schießen

Luca Marie Heuser
Luca Marie Heuser Foto: rbr

Im Dezember hatte sie sich bereits unter 50 Bewerberinnen aus ganz Deutschland durchgesetzt und das Finale der besten Acht erreicht. Nun gelang Luftgewehrschützin Luca Marie Heuser vom SV Elkhausen-Katzwinkel in München ein größerer Coup: Bei der Endausscheidung zur Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften belegte die 16-Jährige Platz drei und sicherte sich das Ticket für die Titelkämpfe Mitte März im kroatischen Osijek.

Lesezeit: 1 Minute
Ihr enormes Potenzial hatte Heuser in dieser Saison bereits in der Landesoberliga bewiesen. In sechs Wettkämpfen schoss sie durchschnittlich 393,17 von 400 Ringen. Das ist Liga-Bestwert gemeinsam mit Franziska Stahl, die ebenfalls in München um die EM-Quali schoss und Platz sieben belegte. Bei den Junioren war Benedikt Mockenhaupt dabei, der ...