Ternberg

Rapp glänzt in Oberösterreich

Bei der internationalen Oberösterreich-Rundfahrt erreichte der Alsenzer Radsportler Jonas Rapp einen ausgezeichneten vierten Platz. Die vierte und letzte Etappe war an Spannung nicht zu überbieten. Über 136,9 Kilometer und 2200 Höhenmeter ging es nach Ternberg.

Anzeige
Dort wurde der Sieger nach sechsmaliger Durchfahrt gekürt. Rapp befand sich in der Verfolgergruppe. Das Tempo wurde von allen enorm angezogen. Rapp landete letztlich auf dem 14. Platz der letzten Etappe. Einen Tag zuvor hatte Rapp, der in Bad Kreuznach arbeitet, ein Ausrufezeichen gesetzt, als er auf der dritten Etappe mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger Vierter wurde und sich im Gesamtklassement von sieben auf vier verbesserte. Äußerst zufrieden war auch Rapps Hrinkow-Team: Es war bei der oberösterreichischen Rundfahrt nie besser als in diesem Jahr.