Plus
Dublin

Rasanter Polizist: Fiedler holt bei EM Team-Silber

Da hatte er bereits mächtig zu kämpfen, der Weinsheimer Fabian Fiedler (links) bei Kilometer 39 des Dublin-Marathons. Er kämpfte sich durch und wurde mit der deutschen Polizei-Nationalmannschaft Zweiter.   Foto: Fiedler
Da hatte er bereits mächtig zu kämpfen, der Weinsheimer Fabian Fiedler (links) bei Kilometer 39 des Dublin-Marathons. Er kämpfte sich durch und wurde mit der deutschen Polizei-Nationalmannschaft Zweiter. Foto: Fiedler

Fabian Fiedler aus Weinsheim hat bei den Polizei-Europameisterschaften im Marathon in Dublin die Silbermedaille im Teamwettbewerb gewonnen. Er benötigte für die gut 42 Kilometer 2:35:31 Stunden und bildete das deutsche Team gemeinsam mit Mario Wernshöfer (2:32:59 Stunden/Sieger des München-Marathons), dem Mainzer Thomas Wittwer (2:32:02) und dem Thüringer Marcel Bräutigam, der mit 2:25:44 Stunden auch in der Einzelwertung den zweiten Platz belegte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mein Ergebnis, die Stimmung im Team, aber auch das gemeinsame Erlebnis mit Polizisten aus ganz Europa hätte nicht besser sein können“, berichtete Fiedler und ergänzte: „Allerdings waren die letzten sieben Kilometer auf dem welligen Kurs das Schmerzhafteste und Härteste, was ich bisher beim Laufen erlebt habe.“ Der 28-Jährige war mit ...