Plus
Region Nahe

Rehbein: Kein Team setzt sich ab

Wo ist der Ball? Türkgücü-Spielertrainer Ekrem Emirosmanoglu wirkt in dieser Situation im Spiel in Weinsheim etwas verwirrt. Foto: Michael Ottenbreit
Wo ist der Ball? Türkgücü-Spielertrainer Ekrem Emirosmanoglu wirkt in dieser Situation im Spiel in Weinsheim etwas verwirrt. Foto: Michael Ottenbreit

In seinem ersten Spiel ist der TuS Hackenheim in der Fußball-Bezirksliga direkt an die Spitze gestürmt. Mit 8:1 schlugen die Kicker vom Felseneck Karadeniz Bad Kreuznach. „Natürlich tut der Sieg gut. Aber wir wissen auch, dass wir Glück hatten, da Karadeniz nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Bei den Bad Kreuznachern waren noch einige Korsettstangen im Urlaub“, weiß TuS-Trainer Markus Rehbein.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleichwohl war es für die Hackenheimer wichtig, ordentlich in die Spielzeit zu starten. Die Vorbereitung hatte schließlich einen wechselhaften Verlauf genommen. „Die Trainingsleistung war überwiegend gut. Aber in den Spielen lief es mehr als bescheiden. Das hatte auch nichts damit zu tun, dass wir in den Tests unheimlich viel ausprobiert ...