Plus
Nürburgring

Reifen bereiten diesmal große Probleme: Weißenfels und Höhner haben bei sechstem RCN-Lauf hart zu kämpfen

Rolf Weißenfels (vorne) fuhr im sechsten Lauf der RCN trotz Reifenproblemen am Renault Clio RS4 auf Klassenrang drei.  Foto: byJogi
Rolf Weißenfels (vorne) fuhr im sechsten Lauf der RCN trotz Reifenproblemen am Renault Clio RS4 auf Klassenrang drei. Foto: byJogi

Die heimischen Akteure hatten beim sechsten Lauf der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring hart zu kämpfen. Reifenprobleme bremsten sowohl Rolf Weißenfels als auch Frank Höhner. Beim Lauf „Rhein-Ruhr“ präsentierte sich die einzigartige Strecke der Nürburgring-Nordschleife den 143 teilnehmenden Teams bei besten äußeren Bedingungen. Dennoch hatten viele Akteure auf der 20,793 Kilometer langen Strecke Probleme.

Lesezeit: 1 Minute
Der Peterslahrer Rolf Weißenfels konnte seine Reifenprobleme am Renault Clio RS4 noch recht gut bewältigen und fuhr in der Klasse RS 2A auf Rang drei. „Ziemlich früh gingen die Vibrationen wieder los“, berichtete der Renault-Pilot. „Ich dachte schon, ich verliere wieder was. Aber weil unheimlich viele Unfälle waren, war der ...