Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner brauchen langen Atem

Die Handballer der TuS Kirn stehen vor einer schweren Prüfung. Am Sonntag, 18 Uhr, erwarten sie die SF Budenheim II in der Kyrau-Halle. Die Gäste sind in der Rheinhessenliga nach zwei Begegnungen noch ungeschlagen. „Die Budenheimer gehören zu den besten fünf Mannschaften der Liga“, sagt der Kirner Trainer Igor Domaschenko. „Sie haben gute Karten, um weit vorne zu landen.“

Lesezeit: 1 Minute
Doch oben mitspielen wollen auch die Gastgeber. Vier Minuspunkte belasten ihr Konto bereits, zwei wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls, zwei durch die knappe 25:26-Auftaktniederlage in Saulheim. Weitere Zähler sollten die Kirner nicht abgeben, um ihr Ziel nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren, vor allem nicht zu Hause und nicht gegen ...