Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen sollen Aufgaben erfüllen

Trainer Maouia ben Maouia (Mitte) will seinen Kirner Spielerinnen Aufgaben mit auf den Weg geben. Die sollen sie im Heimspiel gegen den hoch favorisierten HC Gonsenheim erfüllen. Das Ergebnis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Foto: Klaus Castor
Trainer Maouia ben Maouia (Mitte) will seinen Kirner Spielerinnen Aufgaben mit auf den Weg geben. Die sollen sie im Heimspiel gegen den hoch favorisierten HC Gonsenheim erfüllen. Das Ergebnis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Foto: Klaus Castor

Klarer Außenseiter sind die Handballerinnen der TuS Kirn im Rheinhessenliga-Heimspiel am heutigen Samstag, 18 Uhr, gegen den HC Gonsenheim. „Schon in der vorigen Saison hatten die Gonsenheimer ein sehr gutes Team“, sagt TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Das bestätigen sie in dieser Runde und haben sich dabei noch stabilisiert. Für mich ist das ein Aufstiegsfavorit.“ Selbst zu den besten Zeiten des Kirner Teams gelang gegen den HCG kein Erfolgserlebnis. „Irgendwie ist das unser Angstgegner“, sagt der Kirner Trainer.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste sind nach vier Spielen noch ungeschlagen, die Kirner Frauen haben von sechs Partien nur zwei gewonnen. Deshalb will sich ben Maouia auch nicht in erster Linie am Ergebnis orientieren. „Wir brauchen uns nicht unter Druck zu setzen“, sagt der Trainer. „Wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren.“ Er ...