Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV will sich gut präsentieren

Mit einem Sieg bei Rheinhessenliga-Schlusslicht GW Büdesheim wollen sich die Handballer des SSV Meisenheim am Sonntag, 17.40 Uhr, nicht begnügen. „Wir wollen uns auch mit einer ordentlichen Leistung präsentieren“, sagt Thomas Höltz. „Das wäre wichtig für unser Selbstbewusstsein.“ Zwei Spiele in Folge hat seine Mannschaft verloren. Doch der SSV-Trainer macht einen Unterschied zwischen den beiden zurückliegenden Partien. „Schon in Bretzenheim waren wir nicht schlecht“, sagt Höltz. „42 Minuten haben wir gut gespielt, dann bekamen wir personelle Probleme.“ Deswegen war er trotz der Schlappe auch nicht sauer auf seine Spieler. Defizite, die sie zuvor gezeigt hatten, hatte der Trainer mit ihnen aufgearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Hinspiel hatten die Meisenheimer mit 33:28 gewonnen. Richtig zufrieden war der Trainer damals nicht. Er hat Problemfelder ausgemacht, die sein Team diesmal besser beackern soll. „Wir müssen auf das Tempospiel der Büdesheimer achten“, sagt Höltz. „Über die erste Welle sind sie richtig schnell und präzise.“ Zudem stehen in der ...