Plus
Andernach

Rhein-Nette gelingt der erwartete Pflichtsieg

In der Handball-Rheinlandliga hat sich die HSV Rhein-Nette ihrer Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten HSG Eifel schnell entledigt und mit dem 40:22 (23:9)-Heimsieg den idealen Grundstein für die anschließende Weihnachtsfeier gelegt. 18:8 Punkte, davon lupenreine 14:0 zu Hause, waren eine gute Basis für eine ausgelassene Party, auf der HSV-Trainer Häring das nächste Ziel ausgab: „Jetzt wollen wir auch noch das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr in Trier gewinnen und dann beim Pokal-Final-Four auf eigenem Terrain eine gute Rolle spielen.“ Das Final Four des Handballverbandes Rheinland findet am 22. Dezember in der Andernacher Realschulhalle statt, am Start sind neben der HSV Rhein-Nette Oberligist TV Mülheim sowie die Rheinlandligisten SV Urmitz und TV Bitburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch vor der Partie gegen den fast schon bemitleidenswerten punktlosen Tabellenletzten der Liga hatte Häring etwas gefordert. Seriös sollte sein Team die Aufgabe gegen den Liganeuling angehen und dabei den Gegner nicht unterschätzen. In den ersten zehn Minuten tat sich Rhein-Nette ungewohnt schwer. Ein 5:5 bei gar zwischenzeitlichem 3:5-Rückstand zwang ...