Plus
Andernach

Rhein-Nette verdirbt die Meisterfeier

Irmenach muss ins Endspiel gegen Welling Foto: Andreas Walz

Die Handballer der HSV Rhein-Nette haben sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem Paukenschlag von ihrem Publikum verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Jörn Kobusch besiegte Rheinlandliga-Spitzenreiter HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch mit 28:26 (14:10). Die Meisterschaftsentscheidung ist dadurch auf den letzten Spieltag vertagt. Die HSG aus dem Hunsrück ist nun punktgleich mit dem SV Urmitz, hat den direkten Vergleich aber für sich entschieden. Die HSV bestätigte Rang drei, drei Punkte hinter dem Spitzenduo.

Lesezeit: 2 Minuten
„Meine Spieler waren schon sehr motiviert, im letzten Spiel vor Heimpublikum noch einmal alles zu geben. Von Irmenacher Seite klang es im Vorfeld auch so, dass man in Andernach mal eben die Meisterschaft im Vorbeigehen klarmachen könne. Das hat die Jungs zusätzlich gekitzelt“ meinte Kobusch nach der Partie. Die Zusatzmotivation ...