Plus
Hachenburg

Riesige Teilnehmerfelder und tolle Bedingungen beim Hachenburger Löwenlauf – Titelverteidiger Leins muss am Ende noch mal zulegen

Von Eberhard Jung
Nicht das größte Feld des Tages, aber die größte Herausforderung: 92 Starter nahmen beim Löwenlauf die mit 450 Höhenmetern gespickte Marathondistanz in Angriff.  Foto: Eberhard Jung
Nicht das größte Feld des Tages, aber die größte Herausforderung: 92 Starter nahmen beim Löwenlauf die mit 450 Höhenmetern gespickte Marathondistanz in Angriff. Foto: Eberhard Jung

Beim 32. Hachenburger Löwenlauf der DJK Marienstatt passte alles zusammen. Riesige Teilnehmerfelder, sodass die vielen Helfer sehr gefordert wurden. Fast für jede Läuferin und für jeden Läufer war der passende Lauf im Angebot. Angefangen von den kurzen Distanzen für Bambini bis zum Marathon für gestandene Läufer.

Lesezeit: 9 Minuten
Hinzu kam die professionelle Zeiterfassung und -auswertung durch das Team um Martin Stinner, und im Zielbereich informierten die sachkundigen Moderatoren Thomas Heck und Peter Dieck. Anders als im Vorjahr spielte diesmal auch das Wetter mit. Nachmittags kam das Thermometer auf 13 Grad, überwiegend war es sonnig. Das Lüftchen aus Nordost ...