++ 14:03 Proteste an US-Unis: Haupt-Abschlussfeier wird abgesagt
Plus
Nohen

Rodenbusch: Wir haben fantastisch gespielt – SV Nohen schlägt die SG Idarwald 5:2

Von Felix Horstfeld
Ein sehr ansehnliches Spiel lieferten sich der SV Nohen und die SG Idarwald. Hier konnten SG-Spielertrainer Eduard Meisner (links) und sein Kapitän Marco Bussu den Akteur des SV Nohen nicht bremsen.  Foto: Joachim Hähn
Ein sehr ansehnliches Spiel lieferten sich der SV Nohen und die SG Idarwald. Hier konnten SG-Spielertrainer Eduard Meisner (links) und sein Kapitän Marco Bussu den Akteur des SV Nohen nicht bremsen. Foto: Joachim Hähn

Das A-Klassen-Topspiel zwischen dem SV Nohen und der SG Idarwald entschieden die Gastgeber nach anfänglichem Abtasten aufgrund ihrer spielerisch guten Leistung verdient mit 5:2 für sich. Nachdem die Rhaunener und Stipshausener zwischenzeitlich auf 2:2 gestellt hatten, ließen sie Nohens starke Offensive zu leicht gewähren und verloren das Verfolgerduell.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben in der ersten Halbzeit fantastisch gespielt“, freute sich SV-Trainer Michael Rodenbusch über die hochverdiente 2:0-Pausenführung seiner Mannschaft. Die erste Chance gehörte jedoch den Gästen. SG-Stürmer Tim Schuf störte früh und setzte Marco Gräf in Szene, dessen Schuss rauschte jedoch ans Außennetz (2.). Anschließend gewann Nohen allmählich die Oberhand. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Klasse: FC Hohl geht in Breitenthal als Sieger vom Platz und Maurizio Poli schießt Niederwörresbach per Dopplpack zum 2:1 in Baumholder

Kreis Birkenfeld. In der A-Klasse Birkenfeld verteidigte Primus FC Hohl mit einem 2:0-Auswärtssieg in Breitenthal seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf den SV Nohen. Im absoluten Kellerduell besiegte Schlusslicht SG Niederhambach/Schwollen den FC Hennweiler auf dessen Gelände mit 3:1.

TuS Kirschweiler – Spvgg Nahbollenbach 1:3 (0:0). Kirschweilers Trainer Michael Lorenz sah als Grund der Niederlage die „katastrophale Chancenverwertung“ der Gastgeber. „Wir machen die einfachen Dinger nicht“, seufzte er. Daniel Will traf zwar zum 1:0 (52.), doch als er in der 80. Minute das sichere 2:2 auf dem Fuß hatte, landete der Ball nur am Pfosten. Nahbollenbach hingegen war sehr effizient in der Verwertung und bejubelte Treffer von Alex Chvat (65.), Lars Klein (70.) und Marcel Schmidt (90./Foulelfmeter). „Nicht unverdient“, sagte Lorenz zum Sieg der Gäste, merkte jedoch an: „Das kann auch 7:4 für uns ausgehen.“

SV Buhlenberg – SV Mittelreidenbach 5:0 (2:0). Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SV Buhlenberg zu einem nie gefährdeten Sieg über Mittelreidenbach. Nach einem Doppelschlag von Lars Steuer (21.) und Nils Dreher (25.) war die Partie im Grunde entschieden. Alexis Currier (55.), Julian Werle (60.) und Michael Scherer (61.) schraubten am Ergebnis. „Mittelreidenbach hatte eigentlich keine Torchance“, sagte Buhlenbergs Kotrainer Bernd Kunz, der beim Gast auch kaum ein Entgegenstemmen erkannte. Lediglich Torwart Daniel Haubert verhinderte Schlimmeres.

VfR Baumholder II – SV Niederwörresbach 1:2 (1:0). Im ausgeglichenen ersten Abschnitt ging Baumholder durch Iven Jank (30.) in Führung. Nach Wiederanpfiff verloren die Hausherren den Faden und es lief spielerisch nicht mehr viel zusammen. Niederwörresbach kam stärker auf und wollte den Sieg. Diesen stellte Ewig-Torjäger Maurizio Poli mit einem Doppelpack (60., 75.) sicher.

SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt – SV Bundenbach 4:0 (2:0). Es gab während der 90 Minuten nur eine kurze Phase, in der Bundenbach Übergewicht hatte. Nach Gelb-Rot gegen SGler Thorsten Ströher (70.), drückten die Gäste fünf Minuten lang auf den Anschluss. Dann beendete Stefan Stumms 3:0 (75.), der zuvor bereits per Foulelfmeter (30.) erfolgreich gewesen war, das Strohfeuer. Stefan Schulz (10.) und Jan-Uwe Audri (85.) teilten sich die übrige Beute. „Bundenbach war wenig gallig, wir bekamen viel Räume und haben das gut genutzt“, erklärte Rötsweilers Trainer Marco Holländer.

TuS Breitenthal – FC Hohl Idar-Oberstein 0:2 (0:1). Breitenthals Abteilungsleiter Frank Stumm war mit dem Ergebnis unzufrieden. „Mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, monierte er die Punkteverteilung. Breitenthal war gut im Spiel und hatte die Partie im Griff, konnte jedoch kaum zwingende Torchancen verbuchen. „Bis zum Sechzehner ging's gut, aber dann hat uns die Schärfe gefehlt“, sprach Stumm das Fehlen von „Riesendingern“ an. Eugen Karpunov (6.) brachte die Hohl mit einem Freistoß in Front, den Stumm als „haltbar“ bezeichnete. Nach einem von David Heringer abgeschlossener Konter (87.) war der Deckel auf dem Auswärtssieg.

TuS Oberbrombach – SV Oberhausen 0:2 (0:0). „Wir tun uns traditionell mit deren Spielweise schwer“, wies Oberbrombachs Trainer Ralf Eisel auf eine miserable Bilanz gegen Oberhausen hin, die durch diese Niederlage weiter ausgebaut wurde. Die Gäste waren sehr aggressiv und spielten viele lange Bälle. Zudem leisteten sie extrem gute Defensivarbeit. Oberbrombach hatte – laut Eisel – lediglich eine halbe Torchance. Andre Müller (48.) und Mirko Altmaier (63./Foulelfmeter) trafen zum verdienten Auswärtssieg. TuS-Keeper Maximilian Benzel hielt einen Foulelfmeter von Simon Gerhardt (40.).

FC Hennweiler – SG Niederhambach/Schwollen 1:3 (1:1). Hennweiers Abteilungsleiter Rainer Peitz war mit dem Auftritt im Kellerduell unzufrieden. „Das war gegenüber Mittwoch um 50 Prozent weniger“, beklagte er und bezog sich auf den 2:0-Sieg gegen Buhlenberg. Simon Veek (13.) und zwei Kontertore durch Patrick Ritter (68.) und Stefan Spreier (90.+2) sorgten für einen „nicht unverdienten Sieg“. Philipp Römer traf für Hennweiler (16.).

VfR Baumholder II – TuS Oberbrombach 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor fiel neun Minuten vor Schluss. Oluwatobi Oloyede schlug zu (81.). Stefan Götz

Meistgelesene Artikel