++ 05:03 Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Plus
Dortmund/Koblenz

Rot-Weiß hofft gegen die Fortuna auf volles Haus

TuS Rot-Weiß Koblenz trifft im DFB-Pokal-Wettbewerb auf den Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf.  Foto: Screenshot/ARD
TuS Rot-Weiß Koblenz trifft im DFB-Pokal-Wettbewerb auf den Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf. Foto: Screenshot/ARD

Am Samstagfrüh um halb drei war die fünf Mann starke Rot-Weiß-Delegation zu Hause, vier Stunden später klingelte bei Chris Noll schon wieder das Telefon. „Das Radio war dran, die wollten ein Interview“, berichtet der Sportliche Leiter des Koblenzer Fußball-Oberligisten von den ersten Reaktionen auf die Pokalauslosung, die Nolls Verein den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf als Erstrundengegner im Wettbewerb um den DFB-Pokal bescherte. Gespielt wird zwischen dem 17. und 20. August, die Anstoßtermine werden nach den Wünschen der TV-Anstalten festgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich freue mich sehr über dieses Los“, verkündete Noll am Sonntag. Das hatte er auch schon dem ARD-Moderator Arnd Zeigler gesagt, der ihm gleich das Mikrofon hingehalten hatte. Routiniert beantwortete der „Mister Rot-Weiß“ die Fragen, für Nervosität gab es keinen Anlass – und keine Zeit: „Er hat mich ja nicht ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Wir sind nicht mehr die Kleinen von Rot-Weiß, sondern eine treibende Kraft in der Region.“

Trainer Fatih Cift weiß, dass nach Rang fünf und sieben in der Oberliga und dem Rheinlandpokalsieg gegen die TuS die Ansprüche an den Koblenzer Vorstadtverein in der kommenden Spielzeit wachsen.

Meistgelesene Artikel