Plus
Koblenz

Rot-Weiß holt den Japaner Keigo Moriyasu

Sorgte für ordentlich Betrieb in der offensiv orientierten Abteilung der Rot-Weißen aus Koblenz: Keigo Moriyasu. Der 25-jährige Neuzugang aus Japan erzielte sehenswert das zwischenzeitliche 2:0 gegen Hadamar.
Sorgte für ordentlich Betrieb in der offensiv orientierten Abteilung der Rot-Weißen aus Koblenz: Keigo Moriyasu. Der 25-jährige Neuzugang aus Japan erzielte sehenswert das zwischenzeitliche 2:0 gegen Hadamar. Foto: dm

Innerhalb von knapp 24 Stunden war der weitgehend vom Schnee befreite Kunstrasen am Stadion Oberwerth Schauplatz zweier Vorbereitungsspiele: Rot-Weiß Koblenz, Branchenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar, gewann den Test gegen den SV RW Hadamar mit 3:1 (2:1). Stadtrivale TuS Koblenz behielt sechs Tage vor dem Wiedereinstieg in die Punkterunde (am 9. Februar beim VfB Dillingen) gegen den Ahrweiler BC mit 2:0 (1:0) die Oberhand.

Lesezeit: 2 Minuten
Rot-Weiß Koblenz - SV RW Hadamar 3:1 (2:1). Nach dem knappen 2:1 bei der Spvgg EGC Wirges hat der Spitzenreiter der Oberliga auch das zweite Testspiel des Jahres gewonnen. Schon nach 48 Minuten war der Endstand im Duell mit dem Hessenligisten hergestellt. Necmi Gür, in der Winterpause vom Lokalrivalen TuS ...