Plus
Trier

Rot-Weiß vergibt Elfmeter und verliert in Trier

Der Koblenzer Marvin Sauerborn (vorn, links beobachtet Alexis Weidenbach die Szene) ist nach diesem Duell in der besseren Position als sein Trierer Gegenspieler, am Ende der Oberligapartie waren die Rot-Weißen allerdings im Hintertreffen: Eintracht Trier gewann mit 2:0. Foto: Alfons Benz
Der Koblenzer Marvin Sauerborn (vorn, links beobachtet Alexis Weidenbach die Szene) ist nach diesem Duell in der besseren Position als sein Trierer Gegenspieler, am Ende der Oberligapartie waren die Rot-Weißen allerdings im Hintertreffen: Eintracht Trier gewann mit 2:0. Foto: Alfons Benz

Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist für TuS Rot-Weiß Koblenz die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge (inklusive der Partien im Rheinlandpokal) gerissen. Mit 0:2 (0:0) verloren die Rot-Weißen beim Tabellenvierten SV Eintracht Trier und rutschten durch die Niederlage mit weiterhin 28 Punkten um einen Rang auf den neunten Platz ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Fatih Cift, Trainer der Vorstädter, bescheinigte seiner Elf trotzdem ein gutes Spiel. „Ich bin mit unserem Auftritt absolut zufrieden. Es war doch klar, dass wir nach acht Spielen ohne Niederlage auch mal wieder verlieren werden. Ich ärgere mich über ganz andere Dinge“, sagte der Coach. Und auf eines dieser Dinge ...