Plus
Idar-Oberstein/Koblenz

Rot-Weiß: Werbung fürs DFB-Pokalspiel machen

Der dritte Sieg im dritten Spiel, das 3:1 beim SC Idar-Oberstein, konnte Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift nicht zufriedenstellen.  Foto: Andreas Walz
Der dritte Sieg im dritten Spiel, das 3:1 beim SC Idar-Oberstein, konnte Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift nicht zufriedenstellen. Foto: Andreas Walz

Die Ergebnisse der ersten drei Spiele in der Fußball-Oberliga hätten für TuS Rot-Weiß Koblenz nicht sein können. 2:1-Sieg beim SV Eintracht Trier, 4:1-Derbyerfolg gegen TuS Koblenz und unter der Woche ein 3:1 beim SC Idar-Oberstein. Mit neun Punkten aus drei Spielen rangieren die Vorstädter punktgleich mit dem Führungsduo FC Hertha Wiesbach und TuS Mechtersheim auf dem dritten Platz.

Lesezeit: 4 Minuten
Und dennoch haderte der Koblenzer Trainer Fatih Cift nach dem Abendspiel in Idar-Oberstein. Nur zwei Dinge seien bei seiner Mannschaft gut, meinte er, das Versieben hochkarätiger Torchancen und das Kassieren von unnötigen Toren. Doch auch wenn Cift nach außen äußert, er habe andere Ansprüche, so wird er innerlich mit den ...