Plus
Koblenz

Rot-Weiße bekennen sich zu ihrer Aufstiegschance

Im ersten Durchgang agierten die Rot-Weißen überwiegend im Verteidigungsmodus, wie hier Thilo Kraemer (rechts) und Berkan Yavuz gegen TuS-Talent Felix Könighaus. Foto: Wolfgang Heil
Im ersten Durchgang agierten die Rot-Weißen überwiegend im Verteidigungsmodus, wie hier Thilo Kraemer (rechts) und Berkan Yavuz gegen TuS-Talent Felix Könighaus. Foto: Wolfgang Heil

Als eigentlich alles schon vorbei und vieles gesagt war, so mancher bereits den Presseraum verlassen hatte, erhob sich Fatih Cift von seinem Stuhl. Die Anspannung der vorangegangenen Stunden war noch spürbar, als der Trainer von Rot-Weiß Koblenz gleich zweimal scharf in die mittlerweile kleine Runde warf: „Schreib: Wir wollen aufsteigen.“ Er ergänzte: „Die Mannschaft wird alles dafür tun.“

Lesezeit: 3 Minuten
Warum der 37-Jährige am Ende des Tages emotional reagierte, ist wohl immer noch ein Stückweit der Pressekonferenz am 29. August in Wiesbach geschuldet, als er auf entsprechende Frage sinngemäß die Regionalliga für den Verein als schwer realisierbar einstufte. Seither unterstellen einige, dass er die sportliche Entwicklung nicht mittrage, sie vielleicht ...