Plus
Hachenburg

Routiniers und junge Hüpfer messen Kräfte

Von Thomas Oesterreich
Im siebten Kampf des Abends verlor der Westerwälder Gabriel Hoffmann (rechts) gegen Amin Aziri aus Marburg im Junioren-Mittelgewicht über drei mal zwei Runden mit 1:4 Punktrichterstimmen.  Foto: Thomas Oesterreich
Im siebten Kampf des Abends verlor der Westerwälder Gabriel Hoffmann (rechts) gegen Amin Aziri aus Marburg im Junioren-Mittelgewicht über drei mal zwei Runden mit 1:4 Punktrichterstimmen. Foto: Thomas Oesterreich

Die Hachenburger Stadthalle war am Samstag Austragungsort einer höchst unterhaltsamen Boxveranstaltung. Michael Siegel, Trainer des Boxcamps Westerwald und Veranstalter der nunmehr achten Auflage, hatte zahlreiche Amateure der unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen eingeladen. Kampf- und Punktrichter der Boxklubs Montabaur und Koblenz zählten Punkte und gegebenenfalls die Akteure der dreizehn Kämpfe an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war mein dritter Kampf überhaupt, bei dem ich aber alles gegeben habe und wohl die härtesten Treffer erzielte“, meinte der für Weißenthurm boxende Noel Uzun, als er mit 3:2 Punktrichterstimmen den Kampf im Weltergewicht gegen Kojonaza aus Marburg gewonnen hatte.Der dritte Kampf des Abends wurde unentschieden gewertet, die Kontrahenten ...