Pirmasens

Saisondebüt für Kirdorf: So lief das unliebsame Alemannen-Spiel drei Tage vor dem Pokalfinale

Achtbar aus der Affäre zog sich der SV Alemannia Waldalgesheim im unliebsamen, weil drei Tage vor dem Verbandspokalfinale angesetzten Fußball-Verbandsligaspiel beim FK Pirmasens II.

Anzeige

Fast hätte es zu etwas Zählbarem gereicht, am Ende stand jedoch ein 1:2 (0:2) für ein Team, das in dieser Zusammensetzung wohl nie mehr zusammenspielen wird. „Ich ziehe den Hut vor dem Team, wie es die Aufgabe angenommen hat“, lobte SVA-Coach Aydin Ay.

In Paul Kirdorf lief gar ein Kicker auf, der in dieser Spielzeit in der Verbandsliga noch gar nicht zum Einsatz gekommen war, was daran liegt, dass Kirdorf mittlerweile in den USA studiert. Paul Schmidts Strafstoßtor (53.) war zu wenig für den SVA. Ein FKPler sah Rot (69.) wegen Nachtretens. ce

SV Alemannia Waldalgesheim: Tadic – Breier, Pauer, Braun (46. Graffe), Czerwionka – Stavridis, Staegemann, Ludwig (65. Kirdorf), Schmidt – Kern (73. Becker), Balder.