Plus
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr: Viel Potenzial trotz schmerzhafter Abgänge

Für Trainerin Jacqueline Dünker gibt es bis zum Saisonstart noch einiges auszutüfteln. Foto: SC 13 Bad Neuenahr
Für Trainerin Jacqueline Dünker gibt es bis zum Saisonstart noch einiges auszutüfteln. Foto: SC 13 Bad Neuenahr

Jung war der Kader des Frauenfußball-Regionalligisten SC 13 Bad Neuenahr schon in der vergangenen Saison, in der neuen wird er aber noch einmal ein Stück jünger. So manch erfahrene Spielerin hat den Verein verlassen, dafür kamen zumeist jüngere Spielerinnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Was für Trainerin Jacqueline Dünker kein Problem darstellt: „Ich arbeite gern mit Jüngeren, die kann man noch zurechtformen, da lässt sich noch viel herausholen.“ Von der Qualität des Kaders ist sie überzeugt: „Er hat ein Riesenpotenzial – aber er braucht Zeit.“ Weshalb sie auch bewusst keinen Druck auf ihre Mannschaft ...