Plus
Idar-Oberstein

SC Idar beim 2:3 in Mechtersheim: Verhätschelter Pudel statt Drecksau

Von Sascha Nicolay

Eineinhalb Wochen vor dem Verbandspokalkracher gegen den 1. FC Kaiserslautern ist der SC Idar-Oberstein auf den drittletzten Platz in der Fußball-Oberliga abgerutscht. Der SC unterlag beim Tabellenzweiten TuS Mechtersheim mit 2:3 (1:3). Gefühlt war ein Punkt in der Südpfalz drin, nüchtern betrachtet unterlag der SC aber verdient. Verdient, weil der TuS Mechtersheim die eindeutig größere Anzahl an Torchancen hatte und noch zweimal den Pfosten traf, aber vor allem verdient, weil der SC einmal mehr die Anfangsphase verpennte und nach elf Minuten und einem Doppelschlag 0:2 hinten lag.

Lesezeit: 3 Minuten
Murat Yasar hätte es sich leicht machen können und seine Mannschaft für ihre ordentliche zweite Halbzeit und den Kampfgeist nach einem 1:3-Pausenrückstand loben können, aber der Trainer war verärgert und legte den Finger ganz tief in die Wunde. „Wir vom Trainerteam können vieles vorgeben, eine Grundordnung, die Taktik, eine Spielidee. ...