++ 16:21 Macron fordert Ruck in der EU – «Europa kann sterben»
Plus
Idar-Oberstein

SC Idar: Böse personelle Schieflage und Absage bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft

Von Sascha Nicolay
Keine Revanche kann der SC Idar-Oberstein am BSV für die Endspielniederlage bei der Stadtmeisterschaft nehmen. Der SC hat seine Teilnahme an der Kreismeisterschaft aus personellen Gründen abgesagt.  Foto: Greber
Keine Revanche kann der SC Idar-Oberstein am BSV für die Endspielniederlage bei der Stadtmeisterschaft nehmen. Der SC hat seine Teilnahme an der Kreismeisterschaft aus personellen Gründen abgesagt. Foto: Greber

In personeller Schieflage befindet sich aktuell der SC Idar-Oberstein. Die Spielerdecke ist im Moment derart dünn, dass deshalb sogar das Unternehmen Oberliga-Klassenverbleib in Frage gestellt werden muss. Vor diesem Hintergrund ist es auch zu der Absage des Vereins bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft gekommen.

Lesezeit: 5 Minuten
Wenig Verständnis hat der SC Idar-Oberstein geerntet, als öffentlich wurde, dass er beim Hallenmasters, das am Samstag in Rhaunen stattfindet, nicht antreten würde. „Darüber bin ich schon sehr verwundert, angesichts der Tatsache, dass dem SC Spieler aus zwei aktiven Mannschaften, einer A-Jugend und der AH zur Verfügung stehen, um ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Hohl Idar-Oberstein nimmt freien Platz ein

Der FC Hohl Idar-Oberstein hat den nach der Absage des SC Idar-Oberstein frei gewordenen Platz bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft eingenommen. Als Dritter der Stadtmeisterschaft war die Mannschaft von Trainer Joachim Seithel erster Nachrücker und gab auch unkompliziert sein Okay. „Mein Dank und meine Anerkennung gilt dem FC Hohl, der spontan und ohne Schwierigkeiten zugesagt und damit einen reibungslosen Ablauf der Kreismeisterschaft ermöglicht hat“, sagt Axel Rolland.

Am Samstag spielen in Rhaunen in der Idarwaldhalle beim Volksbanken-Raiffeisen-Cup nun in Gruppe A: Die SG Hoppstädten-Weiersbach, der FC Hohl Idar-Oberstein, die SG Kirschweiler/Hettenrodt und Titelverteidiger VfR Baumholder. In Gruppe B stehen sich die SG Berglangenbach/Ruschberg, der SV Nohen, der Bollenbacher SV und die SG Idarwald gegenüber.

Meistgelesene Artikel