Plus
Homburg

SC Idar-Oberstein ist in Homburg kurz vor der Pause am Ausgleich dran

Von Frank Faber

Zusammen mit dem TuS Dassendorf aus der Oberliga Hamburg bleibt der FC Homburg bundesweit der einzige Oberligist, der alle seine Punktspiele mit einem Sieg beendet hat. Daran konnte auch der SC Idar-Oberstein nichts ändern. Das Team von Trainer Murat Yasar unterlag vor 810 Zuschauern im Waldstadion wie schon zum Saisonstart dem Spitzenreiter mit 1:3 (1:2).

Lesezeit: 3 Minuten
„Homburg hat angefangen wie die Feuerwehr“, meinte Yasar hinterher. Zehn Minuten hielt der SC der fußballerischen wie physischen Überlegenheit und dem enormen Druck stand, dann lag der Ball im Kasten. Tom Schmitt spielte die Kugel quer, Patrick Dulleck verpasste und Sven Sökler, der mit seinem Diagonalpass den Angriff eingeleitet hatte, ...