Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Uwe Hartenberger vergleicht Florian Zimmer mit Pierre Merkel

Von Sascha Nicolay
Auf dem Sprung nach oben: Florian Zimmer vom SC Idar.  Foto: Joachim Hähn
Auf dem Sprung nach oben: Florian Zimmer vom SC Idar. Foto: Joachim Hähn

Ein paar Tage der Ruhe und Besinnung können derzeit die Fußballer des SC Idar-Oberstein genießen, ehe am 7. Januar 2019 die Mission Klassenverbleib in der Oberliga mit einem sechs Wochen langen Vorbereitungsprogramm startet. Wobei Ruhe relativ ist, denn die Spieler haben von ihrem Trainer Uwe Hartenberger „kleine Hausaufgaben“ bekommen. „Die Jungs haben einige Anweisungen und Anleitungen erhalten, wie sie sich bis zum Trainingsstart zu verhalten haben“, erklärt Hartenberger.

Lesezeit: 4 Minuten
Trainer lobt den Willen der Spieler Für den einen oder anderen Akteur dürfte die Genusszeit rund um Weihnachten eher anstrengend werden, weil abspecken angesagt ist. Bevor die Spieler in die kurze Winterruhe entlassen wurden, kam die Waage zum Einsatz. Dabei haben Hartenberger und sein Co-Trainer Akim Baus festgestellt „dass vier Spieler ...