Plus
Bad Kreuznach

Schach: May wiederholt seinen Sieg

Schach: May wiederholt seinen Sieg Foto: ag visuell - Fot

Mehrere Monate dauerte das Ranglistenturnier der Bad Kreuznacher Schachfreunde an, doch am Ende war wieder alles wie gehabt: Frank May, der als Favorit gestartet war, gewann die Veranstaltung souverän und erreichte damit seinen 27. Turniersieg in Bad Kreuznach. Den zweiten Platz sicherte sich Fernando Nora vor dem punktgleichen Wolfgang Spies.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Turnier, das mit 20 Spielern schon zu Beginn des Jahres gestartet war, umfasste eine Qualifikationsrunde in zwei Gruppen und schließlich das Finale mit acht Spielern. Schon in der Vorrunde ließ Favorit May keine Zweifel aufkommen, dass der Turniersieg nur über ihn gehen würde. Er qualifizierte sich souverän, ließ dabei ...