++ 22:08 Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahost-Krieg ab
Plus
Bad Kreuznach

Schumacher: Lob fürs SG-Umfeld

Freut sich über 40 Tore und den Torjäger-Schuh: Jonas Schumacher.
Freut sich über 40 Tore und den Torjäger-Schuh: Jonas Schumacher. Foto: Klaus Castor

Wenn Jonas Schumacher von seinem Aufstieg zum Torjäger erzählt, dann fällt oft der Name Jimmy Umbs. „Unser Trainer hatte die Idee, mich in die Spitze zu stellen“, berichtet der 22-Jährige, der zuvor meistens auf dem Flügel unterwegs war. „Eigentlich habe ich aber schon alles gespielt“, sagt Schumacher.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob auf der Außenbahn oder in der Sturmspitze, Schumacher lässt seine Schnelligkeit spielen, um sich in gute Abschlusssituationen zu bringen. Beides gehört zu seinen Stärken, und die traten vor allem zu Saisonbeginn zutage. Schon nach drei Spieltagen hatte er zehn Treffer markiert. „Da haben einige schon vermutet, dass es am ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person: Jonas Schumacher

Geburtsdatum: 8. Juni 1996.

Größe: 1,85 Meter.

Gewicht: 75 Kilogramm.

Schuhgröße: 44.

Lieblings-Fußballschuhe: Nike.

Wohnort: Odernheim/Köln.

Sternzeichen: Zwilling.

Familienstand: ledig.

Beruf: Sport-Student.

Bisherige Vereine: SC Odernheim, JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach.

Fußballerisches Vorbild: Bastian Schweinsteiger.

Fußballerische Stärken: Schnelligkeit und Abschluss.

Fußballerische Schwäche: Hitzkopf.

Größter sportlicher Erfolg: Torjägerpokal des Oeffentlichen Anzeigers 2017/18.

Hobbys: Sport allgemein, Beachvolleyball, Freunde treffen.

Meistgelesene Artikel