Plus

Schwieriger Neustart: Karadeniz Bad Kreuznach setzt nach Abstieg auf zehn A-Junioren

Mehmet Senel (am Ball, im Spiel beim VfR Kirn in der Vorsaison) ist einer der wenigen Akteure, die weiterhin für Karadeniz aktiv sind.
Mehmet Senel (am Ball, im Spiel beim VfR Kirn in der Vorsaison) ist einer der wenigen Akteure, die weiterhin für Karadeniz aktiv sind. Foto: Michael Ottenbreit

Für Serkan Kural gibt es keinen Ausweg. Also macht er weiter. Einmal mehr. „Ich wollte vor vier Jahren schon aufhören“, sagt der langjährige Fußballer von Karadeniz Bad Kreuznach. Doch er blieb dabei, immer wieder.

Lesezeit: 3 Minuten
Er erlebte den Aufstieg in die Landesliga im Sommer 2017. Doch an diesen Erfolg denkt bei Karadeniz niemand mehr zurück. Er wurde überschattet durch die chaotische Saison 2017/18, die im vorzeitigen Rückzug vom Spielbetrieb gipfelte. Beim Salinental-Klub offenbarten sich Auflösungserscheinungen. Viele Fußballer im Kreis fragten sich: Wie geht es weiter ...