Kirn-Sulzbach

SCK: Ein Tag zum Vergessen

Die Partie ganz schnell abhaken wollen die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz II waren sie chancenlos und unterlagen folgerichtig mit 0:3 (0:1). „Es war zu erwarten, dass irgendwann ein Spiel kommt, in dem gar nichts geht, weder im Kollektiv noch durch eine Einzelleistung“, resümierte SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige
Er war schon froh, dass sein Team zur Pause nur mit 0:1 hinten lag. Zu verdanken hatten die Gastgeberinnen das vor allem ihrer Torhüterin Svenja Hübner, die einige kritische Situationen entschärfte, bei einem Doppelschlag (69., 70.) aber machtlos war. Lisanne Schneider hatte verletzungsbedingt passen müssen, nach 18 Minuten musste dann Hanna Görgen angeschlagen vom Feld. „Am Donnerstag geht es zum Glück schon weiter. Gegen den TSV Gau-Odernheim können und müssen wir es besser machen“, fordert Malinka. tip