Worms

SCK: Zu zehnt chancenlos

Auf einen Zähler hatte Michael Malinka insgeheim gehofft, doch sein SC Kirn-Sulzbach bekam beim Verbandsliga-Gastspiel in Worms ordentlich auf die Mütze. Mit 0:13 (0:5) mussten sich seine Fußballerinnen bei der Wormatia geschlagen geben. Damit setzte der Tabellenzweite in Sachen Titelrennen ein Ausrufezeichen.

Anzeige
„Der Sieg war absolut verdient für die Wormatia. Sie hat ein gutes Spiel gemacht in die Tiefe und das Tempo trotz der deutlichen Führung hochgehalten“, resümierte Malinka. Mehr als die 13 Gegentore schmerzten den SCK-Trainer die Verletzungen, die sich seine Spielerinnen einhandelten. Drei Stammkräfte erwischte es in der ersten Hälfte, nach einer Stunde musste dann auch noch die bereits angeschlagene Janine Müller vom Feld. Da das Wechselkontingent erschöpft war, mussten die Kirn-Sulzbacherinnen zu zehnt weitermachen und kassierten in der verbleibenden halben Stunde acht weitere Gegentreffer. „Mit zehn Leuten ist es gegen so einen Gegner sehr schwer“, sagte Malinka und ergänzte: „Jetzt wird es vom Kader her langsam dünn.“ tip