Plus
Kastellaun

Sehr starker Zug der SG: Turnier mit Rekordteilnahme

Voll besetzt war das Forum in der Kastellauner IGS bei der ersten Kastellauner Jugendopen im Schach.
Voll besetzt war das Forum in der Kastellauner IGS bei der ersten Kastellauner Jugendopen im Schach. Foto: SG Mörsdorf/Lah

Wenn Kinder und Jugendliche an einem Samstag massenhaft – und freiwillig – in eine Schule strömen, muss dort etwas Besonderes los sein. In diesem Fall war es das größte Schach-Jugendturnier, das der Hunsrück je und Rheinland-Pfalz in diesem Jahr gesehen hat. Wochenlang hatten Jugendleiter Holger Michels und Andreas Englert, der Vorsitzende der ausrichtenden SG Mörsdorf/ Lahr, das 1. Hunsrücker Schach-Jugendopen geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen und sogar Luxemburg reisten mehr als 100 Kinder und Jugendliche an. Unter anderem konnten die Organisatoren sieben Spieler aus dem aktuellen Rheinland-Pfalz-Kader und vier aktuelle Rheinland-Pfalz-Meister begrüßen. Gespielt wurde im Forum und weiteren Räumen der IGS Kastellaun. So konnten die unterschiedlichen Altersgruppen gut verteilt und die ...