Höhr-Grenzhausen/Eitelborn

SF Höhr-Grenzhausen in Unterzahl ohne Chance – SG Augst gewinnt torreiches Heimspiel gegen Niederberg

In der Kreisliga A Koblenz wähnten sich die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen (weiße Trikots, rechts Torwart Kevin Klauer) nach ihren jüngsten Erfolgen endlich im Aufwärtstrend, doch der wurde ausgerechnet beim Schlusslicht SV Niederwerth jäh gebremst. Die „Insulaner“, von Daniel Korzilius trainiert, der vor einigen Jahren die zweite Mannschaft der Kannenbäckerstädter zum Aufstieg führte, gewannen die schwache Begegnung durch ein Tor aus der 20. Minute mit 1:0. „Das war Not gegen Elend“, war Höhr-Grenzhausens Betreuer Klaus Herkenroth restlos bedient.  Foto: Tom Frey
In der Kreisliga A Koblenz wähnten sich die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen (weiße Trikots, rechts Torwart Kevin Klauer) nach ihren jüngsten Erfolgen endlich im Aufwärtstrend, doch der wurde ausgerechnet beim Schlusslicht SV Niederwerth jäh gebremst. Die „Insulaner“, von Daniel Korzilius trainiert, der vor einigen Jahren die zweite Mannschaft der Kannenbäckerstädter zum Aufstieg führte, gewannen die schwache Begegnung durch ein Tor aus der 20. Minute mit 1:0. „Das war Not gegen Elend“, war Höhr-Grenzhausens Betreuer Klaus Herkenroth restlos bedient. Foto: Tom Frey

Der Aufschwung der SF Höhr-Grenzhausen in der Kreisliga A Koblenz endete abrupt mit einem 0:1 bei Schlusslicht SV Niederwerth.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kreisliga A

SV Niederwerth – SF Höhr-Grenzhausen 1:0 (1:0). „Das war eins der schlechtesten Fußballspiele, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe“, sagte Höhr-Grenzhausens Betreuer Klaus Herkenroth. Der entscheidende Treffer gelang Michael Parschau aus 28 Metern ins verwaiste Gästegehäuse (20.). Kevin Klauer, der in der Endphase bei Kontern das 0:2 verhinderte, hatte zuvor sein Tor verlassen und nach vorn geklärt. Die Gäste ließen einige gute Chancen für Carsten Schwickert und Marcus Cremer ungenutzt und spielten früh in Unterzahl nach einer Roten Karte gegen Lukas Bay wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit (41.).

Kreisliga B

SG Augst Eitelborn – TuS Niederberg 5:3 (2:2). „Wir haben das Spiel bestimmt, den Gegner durch Fehler aber immer wieder stark gemacht“, sagte SG-Trainer Michael Roll nach der turbulenten Partie. „Der Sieg war aber verdient.“ Tore: 0:1 (15.), 1:1 Mateusz Bogusz (19.), 2:1 Michael Roll (36.), 2:2 (40., Foulelfmeter), 3:2 Michael Roll (60.), 3:3 (65.), 4:3 Kevin Klein (70., Handelfmeter), 5:3 Henry Görg (81.). gh/ros