Plus
Nievern

SG Arzbach/Nievern wächst über sich hinaus und fertigt VfB Wissen mit 7:1 ab

Von 
Thorsten Stötzer
Wie leicht ging das denn? Für Jonas Simek, Bastian Schupp, Florian Panny und Fabian Schupp (von links) wurde das Heimspiel mit ihrer SG Arzbach/Nievern gegen hoch gehandelte Wissener zum Spaziergang. Foto: Andreas Hergenhahn
Wie leicht ging das denn? Für Jonas Simek, Bastian Schupp, Florian Panny und Fabian Schupp (von links) wurde das Heimspiel mit ihrer SG Arzbach/Nievern gegen hoch gehandelte Wissener zum Spaziergang. Foto: Andreas Hergenhahn

Am Ende mussten die Einheimischen bloß noch zum Elfmeterpunkt laufen, um das Ergebnis noch weiter ein die Höhe zu schrauben. Einen in dieser Deutlichkeit wohl von niemandem erwarteten 7:1 (3:1)-Heimsieg feierte die SG Arzbach/Nievern in der Bezirksliga Ost über den Ex-Regionalligisten VfB Wissen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unglaublich, was die Mannschaft geleistet hat. Wir sind über uns hinausgewachsen“, freute sich SG-Trainer Murat Saricicek. Auf der Gegenseite sprach Trainer Walter Reitz von einem „Spiel der Extreme“. Dabei hatte er ein starkes und hochmotiviertes Team gesehen, das jeden Zweikampf gewinnen wollte. Das Gegenteil davon stellte seine eigene Elf dar.Dank ...