Plus
Rhaunen

SG Gösenroth ist im entscheidenden Moment hellwach und gewinnt Spitzenspiel

Von Sascha Nicolay
Collin Reuter schlägt zu. Die Nummer 31 der SG Gösenroth/Laufersweiler steuerte vier Treffer zum Sieg gegen Bad Ems/Bannberscheid bei.  Foto: Hähn
Collin Reuter schlägt zu. Die Nummer 31 der SG Gösenroth/Laufersweiler steuerte vier Treffer zum Sieg gegen Bad Ems/Bannberscheid bei. Foto: Hähn

Die SG Gösenroth/Laufersweiler hält weiter Kurs Richtung Meisterschaft in der Handball-Rheinlandliga. Auch das Spitzenspiel gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid entschieden die Gösenrother vor heimischem Publikum zu ihren Gunsten. 30:28 (18:15) hieß es am Ende in der Rhaunener Idarwaldhalle. Lange sah die Partie wie eine klare Angelegenheit für die Gastgeber aus, aber am Ende wurde es noch einmal richtig knapp, als der HSG Bad Ems/Bannberscheid 130 Sekunden vor Schluss durch Johannes Berges der 27:28-Anschluss gelang. „Ich bin mächtig stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben geackert wie die Pferde und die stärkste Mannschaft der Liga stets gefordert“, sagte Hanjo Neeb, der Trainer der Gäste.

Lesezeit: 3 Minuten
Im entscheidenden Moment, als es plötzlich doch ein Punktverlust zu befürchten schien, war die SG Gösenroth/Laufersweiler aber da. Zunächst überrumpelte Christian Saam mit geschicktem Einlaufen von rechts außen die Gäste-Deckung und traf zum 29:27 (59.). Und als Sven Boinski nur 14 Sekunden später den erneuten Anschluss hergestellt hatte, ließ sich ...