Plus
Kreisgebiet

SG Niedererbach feiert Kantersieg zum Auftakt

Mit nur vier Spielen, verteilt auf drei Tage, startete die Kreisliga B Süd in die Saison 2018/19. Und gleich setzte die von den meisten Ligakonkurrenten als Favorit genannte SG Elbert mit einem 3:1 über die SG Puderbach II ein Zeichen. Lehrgeld zahlen musste dagegen Aufsteiger SG Horressen II auf eigenem Platz, dem die SG Haiderbach beim 0:3 nicht den Hauch einer Chance ließ. Nicht besser erging es dem letztjährigen Beinahe-Absteiger SV Thalhausen, der bei der SG Niedererbach mit 1::6 böse unter die Räder kam. Hier wartet viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft, die sieben Neuzugänge aus eigenen SV-Reihen integrieren müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen - SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach/Raubach II 3:1 (2:0). Mit viel Druck startete die SG Elbert in die neue Spielzeit und ging schnell mit 1:0 durch Jonas Klotz (14.) in Führung. „Bereits vorher hatten wir zwei Großchancen“, sagte Co-Trainer Valdet Krasniqi und freute sich über den zweiten Treffer, als wiederum Klotz ...