Simmern

Siege stünden Duo gut zu Gesicht

Heimspiele für das Hunsrück-Duo in der Frauenhandball-Rheinlandliga: Kastellaun und der HSG Hunsrück II würde ein Heimsieg gut zu Gesicht stehen.

Anzeige

HSG Kastellaun/Simmern – HSC Schweich (Sa., 19.30 Uhr, in Kastellaun). „Jetzt kommen die Spiele, die wir gewinnen können“, sagt Kastellauns Trainer Daniel Fellenzer. Mit 0:8 Punkten ist seine Mannschaft Vorletzter, Gast Schweich hat 2:10 Zähler und damit ein direkter Abstiegskonkurrent. Gut für Kastellaun: Bei Schweich fehlt mit Angelika Karrenbauer die beste Torschützin.

HSG Hunsrück II – TuS Daun (Sa., 15 Uhr, in Kleinich). Auswärts pfui, daheim hui – so lautet die Bilanz der HSG-Reserve, 6:6 Punkte sind Mittelmaß. Gegen Aufsteiger Daun soll der vierte Heimsieg im vierten Heimspiel her. Doch die Eifelerinnen machen eine gute Figur, haben auch 6:6 Zähler und gewannen zuletzt überraschend gegen den Zweiten Welling. bon