Plus
Altenberg

Skeleton-Weltcup: Für Lölling geht's jetzt richtig los

Noch einmal tief durchatmen – denn für Jacqueline Lölling geht es im Skeleton-Weltcup ab sofort Schlag auf Schlag.  Foto: dpa
Noch einmal tief durchatmen – denn für Jacqueline Lölling geht es im Skeleton-Weltcup ab sofort Schlag auf Schlag. Foto: dpa

Jacqueline Lölling fühlt sich in vielen Eiskanälen wohl, doch keiner liegt ihr besser als der in Winterberg. Vermutlich kam der Skeleton-Pilotin aus Brachbach das Rennen auf ihrer Heimbahn gerade recht, nachdem sie zum Weltcup-Auftakt im lettischen Sigulda ihren Ansprüchen noch ziemlich hinterhergefahren war. Jedenfalls war die 23-Jährige im Sauerland einmal mehr das Maß der Dinge, setzte sich in beiden Läufen an die Spitze und schnappte sich ihren ersten Weltcup-Sieg dieses Winters. Die Olympia-Zweite dürfte also mit einem guten Gefühl ins Jahr 2019 starten, in dem es für die besten Skeleton-Pilotinnen der Welt nun Schlag auf Schlag geht – beginnend mit dem Rennen am heutigen Freitag ab 10 Uhr im sächsischen Altenberg.

Lesezeit: 1 Minute
Drei Wochen nachdem der Weltcup-Zirkus in Winterberg Station gemacht hatte, geht es 400 Kilometer östlich an der Grenze zu Tschechien weiter. Es ist das zweite von drei Stationen in Deutschland, die in diesem Winter sogar direkt aufeinanderfolgen. In Altenberg, wo Lölling schon in den vergangenen beiden Jahren der Konkurrenz davongefahren ...